PROFINET Technologie Workshop (PNO)
Frankfurt a.M.
22.03.2011
PROFINET
Manufacturer

Der Entwicklungsstand von PROFINET ermöglicht eine zügige und kostengünstige Umsetzung in Applikationen. Voraussetzung hierfür ist eine umfangreiche Produktpalette zahlreicher Hersteller. Damit die Implementierung für alle Unternehmen möglichst einfach und effizient erfolgen kann, stellen mehrere Unternehmen entsprechende Entwicklungsumgebungen/-kits zur Verfügung. Ziel des Workshops ist es, interessierte Unternehmen über die Wege der Entwicklung von PROFINET Produkten zu informieren. Dazu werden einige der führenden Technologiehäuser ihre Möglichkeiten der Entwicklungsunterstützung vorstellen. Zur Anmeldung Seminardauer 22. März 2011 09:00 Uhr Come together 09:15 Uhr Beginn der Veranstaltung 09:15 - 17:00 Uhr Vorträge & Micro-Fair  17:00 Uhr Ende der Veranstaltung Veranstaltungsort Maritim Hotel Frankfurt Schwerpunktthemen

• PROFINET im Systemumfeld
  • Gerätemodell
  • Diagnosekonzept
  • Darstellung der Anlagentopologie
  • Antriebstechnik mit PROFINET leicht gemacht
  • Fast StartUp
  • iPar-Server
  • Geräteaustausch ohne Engineeringsystem
  • Real Time (RT) und Isochronous Real Time (IRT) Konzept
  • GSD-Erstellung (statische Parametrierung)
  • TCI (Tool Calling Interface) zur dynamischen Parametrierung
  • Zertifizierung
  • Erfahrungen aus aktuellen Implementierungen
  • Tipps und Tricks
  • PROFIdrive Einführung
  • PROFIenergy das Energiespar-Konzept

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos.
Zur Anmeldung...

Zur besseren Vorbereitung auf den Workshop können Sie hier bereits im Voraus die Firmenpräsentationen der beteiligten Unternehmen herunterladen.

By: sg