Mit einer Veranstaltungsreihe „Meet the Experts“ informiert PI (PROFIBUS & PROFINET International) über den aktuellen Stand der Technologie und die neuesten Trends zu PROFIBUS in der Prozessautomatisierung. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe findet am 28. September 2011 in Burghausen statt. Mit Linz (29. September) und Basel (06. Dezember) werden auch zwei interessante Chemie-Standorte in Österreich und in der Schweiz berücksichtigt. Am 07. Dezember wird in Frankenthal die letzte Meet the Experts Veranstaltung für 2011 abgehalten.
Insbesondere in den Branchen der Prozessautomatisierung, wie z.B. der Chemie, der Pharmazie, im Wasser/Abwasserbereich und der Lebensmittelindustrie, kann PROFIBUS seine Stärke voll ausspielen, denn der Feldbus ist sowohl bei der Regelung kontinuierlicher Prozesse als auch im Bereich der diskreten Steuerungstechnik durchgängig einsetzbar. Darüber hinaus bietet PROFIBUS eine sehr einfache Handhabung verbunden mit Zeit- und Kosteneinsparungen bei Inbetriebnahme und Betrieb der Anlage.
Bei der Veranstaltungsreihe geben PROFIBUS-Experten einen Überblick über Grundlagen und die einfache Handhabung der Feldbustechnik. In praktischen Workshops werden die Themen Engineering, Gerätetausch- und integration, Montage, Ex-Schutz sowie Diagnose behandelt. Auch stellen Anwender PROFIBUS-Applikationen vor und berichten aus erster Hand über ihre praktischen Erfahrungen mit der Feldbustechnik.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen unter:
http://www.profibus.com/training/detail-view/article/meet-the-experts/


